© DR. MANJA SCHREINER

Ausschuss Soziales, Senioren, Arbeit und Wirtschaft

Der Ausschuss für Soziales, Senioren, Arbeit und Wirtschaft, in welchem ich Mitglied bin, hat sich im November 2016 konstituiert und tagt regulär zwei Mal im Monat, um 17.15 oder 19.30 Uhr.

Der Ausschuss spiegelt den Tätigkeitsbereich der Ämter für Soziales, Gesundheit und Ordnung sowie der Abteilung Wirtschaftsförderung. Als Fachsprecherin für Arbeit und Wirtschaft spiegele ich insbesondere die Aufgaben der Wirtschaftsförderung: Gewerbe und Wirtschaftsstandort, Existenzgründung, Unternehmensführung, Ansiedlungs- und Fördermöglichkeiten.

Der wachsende Bezirk Pankow ist gerade deshalb attraktiv, weil er neben einer schönen Umgebung und kulturellen Highlights, ein prosperierender Standort für Unternehmen ist. Den Wirtschaftsstandort Pankow für Unternehmen und Existenzgründer so attraktiv wie möglich zu gestalten und damit Arbeitsplätze zu schaffen sowie ein vielfältiges Angebot für die Einwohner - das ist die Mischung, die Pankow attraktiv und liebenswert macht und die es auch zukünftig zu erhalten gilt. 


© DR. MANJA SCHREINER | IMPRESSUM