© DR. MANJA SCHREINER

Neuigkeiten

03.10.2016 | Dr. Manja Schreiner

Neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion Pankow in der BVV

Der Neue ist der Alte - Die letzten fünf Jahre Engagement und Enthusiasmus von Johannes Kraft haben sich gelohnt. Er wurde von den frisch gewählten Mitgliedern der CDU-Fraktion Pankow in der Bezirksverordnetenversammlung zu ihrem Vorsitzenden wiedergewählt.


22.09.2016

Trotz viel Nachdenklichkeit - Danke für Ihre Stimme

Das Ergebnis der CDU Berlin und das der CDU Pankow können mich einfach nur nachdenklich stimmen. Nicht nur unser eigener Stimmenverlust, auch dass eine Partei, die kein Wahlprogramm für Pankow hat und deren Kandidaten bis zuletzt nicht bekannt waren, einen derartigen Zuspruch erhält, muss uns aufrütteln.  


18.09.2016 | Dr. Manja Schreiner

Endspurt im Wahlkampf

In den letzten Wochen war ich viel unterwegs in ganz Pankow: auf der Straße an den Wahlkampfständen, in den Geschäften, bei Vereinen, auf Podiumsdiskussionen. In vielen persönlichen Gesprächen konnte ich meine Positionen erläutern, ganz konkret zu den Themen Wirtschaft, Familie und Bildung. Es war herausfordernd, aber mit viel Spaß verbunden!  


08.09.2016 | Dr. Manja Schreiner

Auf dem Prüfstand beim Wirtschaftskreis Pankow

Die Projekte des Wirtschaftskreises Pankow begeistern mich: So organisiert er z.B. ein Schülerstipendium, bei dem praktische Begabungen der Schüler, die für das späteres Berufsleben wichtig sind, im Mittelpunkt stehen. Erstmalig fanden 2015 auch erfolgreiche Lehrerpraktika statt - so werden Berührungsängste zwischen Schule und Wirtschaft abgebaut!


08.09.2016 | Dr. Manja Schreiner

CDU ist für die Wirtschaft da!

Wahlkampfunterstützung für die CDU Berlin durch unsere Vorsitzende - In toller Atmosphäre hatten Berliner Unternehmer die Möglichkeit, ihre ganz persönlichen Fragen und Anregungen an Fr. Dr. Merkel zu richten.


02.09.2016 | Dr. Manja Schreiner

Fragen an den Einzelhandel in Berlin Weißensee

David Paul, Kandidat für das Abgeordnetenhaus, und ich besuchten die Einzelhändler und Handwerker entlang der Berliner Allee. Thema unserer Besuche war insbesondere die Frage, wie die Attraktivität der Berliner Allee gesteigert werden kann. 


24.08.2016 | Dr. Manja Schreiner

Unterwegs im Kiez - Prenzlauer Allee

Zu hohe Gewerbemieten, Konkurrenz durch den Online-Handel, hohe Steuern und Bürokratielasten - das waren nur einige der Themen, die ich bei einem gemeinsamen Kiezspaziergang mit Christina Henke, Direktkandidatin für den Wahlkreis 8, von Gewerbetreibenden erfuhr.


20.08.2016 | Dr. Manja Schreiner

Kiezspaziergang auf der Berliner Allee - Gewerbetreibende im Fokus!

Was gefällt in Pankow gut? Wo sehen Einzelhändler, Handwerker oder Gastronomen noch Defizite im Bezirk oder konkret vor der Tür? Dr. Torsten Kühne, CDU-Stadtrat in Pankow, und ich haben die Gewerbetreibenden entlang der Berliner Allee befragt.


07.08.2016 | Dr. Manja Schreiner

Klio Karadim gestaltet Wahlplakat

Klio Karadim, insbesondere durch die individuelle Gestaltung der Berliner Buddy Bären bekannt gewordene Malerin, hat das Wahlplakat für Dr. Torsten Kühne und mich gestaltet. Es wurde am 30. Juli auf dem Kollwitzplatz vorgestellt.


14.07.2016 | Dr. Manja Schreiner

Wie smart ist Pankow?

Unter dem Motto "Wie smart ist Pankow?" stand der 22. Wirtschaftstag Pankow, zu dem unter anderem Berlin PRO Prenzlauer Berg e.V. eingeladen hatte. Diskutiert wurde mit Prof. Dr. Ina Schieferdecker, Frauenhofer Institut für offene Kommunikationssysteme und Markus Wissmann, Cisco.


Nächste Seite

© DR. MANJA SCHREINER | IMPRESSUM