© DR. MANJA SCHREINER

Neuigkeiten

17.10.2017 | Dr. Manja Schreiner

Zukunftsorientierte Verkehrspolitik?

Welches ist das richtige Konzept für eine moderne Verkehrspolitik in Berlin? - Dieser Frage gingen die Berliner Fraktionen am Tag der offenen Tür bei der Firma Stadler in Berlin Pankow nach. Ansatz der CDU Berlin: Kluger Verkehrsmix statt Bevormundung!


18.06.2017 | Dr. Manja Schreiner

Wahl in den Landesvorstand Berlin

Am 17. Juni 2017 bin ich erstmals in den Landesvorstand der CDU Berlin gewählt worden und freue mich auf die Arbeit an der Seite unserer Landesvorsitzenden Monika Grütters.
 


06.05.2017 | Dr. Manja Schreiner

Dank für die Wiederwahl in das Präsidium

Auf dem Kreisparteitag am 5. Mai bin ich erneut in das Präsidium der CDU Pankow gewählt worden. Ich freue mich nicht nur darüber, sondern auch auf ein spannendes Wahlkampfjahr an der Seite unseres Bundestagskandidaten Dr. Gottfried Ludewig.


14.04.2017 | Dr. Manja Schreiner

R2G gegen erhöhte Sicherheit am Antonplatz

Ich hatte mich für eine Erhöhung der Verkehrssicherheit am Antonplatz in Berlin Weißensee stark gemacht - einer äußerst gefährlichen Stelle an der Berliner Allee. R2G hat Antrag rundweg abgelehnt: "Nicht jeder Unaufmerksamkeit könne mittels technischer Maßnahmen vorgebeugt werden."


13.04.2017 | Dr. Manja Schreiner

R2G gegen Eingrenzung Rückstau auf der Bizetstraße

In der letzten Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Pankow positionierte sich R2G geschlossen gegen die Eindämmung des Rückstaus auf der Bizetstraße. Beantragt hatte ich die Einrichtung eines zweiten Linksabbiegerpfeils in der Rossinistraße, was unproblematisch möglich gewesen wäre.


26.03.2017 | Dr. Manja Schreiner

Dr. Gottfried Ludewig für Pankow in den Bundestag

Kreisvorsitzender der CDU Pankow, Dr. Gottfried Ludewig, erreicht bei der Landesvertreterversammlung der CDU Berlin einen tollen fünften Listenplatz. Außerdem ist er Direktkandidat für den Bezirk. Herzlichen Glückwunsch, es wird ein guter Wahlkampf!! 


28.02.2017 | Dr. Manja Schreiner

Kleine Anfrage zum Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT

Ich wollte vom Bezirksamt wissen, ob und wie es das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT unterstützt und welche Aktivitäten es zur Vernetzung von Schulen und Unternehmen in Pankow gibt.


27.02.2017 | Dr. Manja Schreiner

Buchvorstellung "Don't worry - be Mami" im coworking toddler

Vorzeigeprojekt in Berlin Pankow

Vereinbarkeit von Familie und Beruf - Das ist Realität im coworking toddler. Sandra Runge, Mitbegründerin des innovativen Kindergartens - Eltern arbeiten im Bürobereich, Kinder werden nebenan betreut - hat noch nicht genug.


25.02.2017 | Dr. Manja Schreiner

Filmwirtschaft in Pankow

Ich habe das Bezirksamt gefragt, wie die Rahmenbedingungen der Filmwirtschaft in Pankow sind und welche Unterstützung es den Filmschaffenden in Pankow zukommen lässt.



24.12.2016 | Dr. Manja Schreiner

Friedliche Weihnachten

Ich wünsche meinen Webseitenlesern, allen Berlinern und insbesondere den Helfern der letzten Tage nach dem terroristischen Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz ein friedliches Weihnachtsfest! 


Nächste Seite

© DR. MANJA SCHREINER | IMPRESSUM